Unsere Tiere

Pepper

Der junge Ponywallach Pepper im Frühling 2023 zu uns gekommen. Er muss noch viel lernen, aber das macht er sehr gut. Wir nehmen ihn sehr viel mit den anderen Ponys mit und dann darf zwischendurch ein Kind ein paar Minuten auf ihm sitzen, dann läuft er ganz lieb. Da er noch so jung ist, testet er ab und zu noch seine Grenzen aus.

Rio

Rio ist das zweite getupfte Pony, also ein Tigerschecke, geboren im Jahr 2015. Er kam am 23. Mai 2020 zu uns. Er war noch ein bisschen scheu und zurückhaltend. Aber lernte sehr schnell und gut. Er ist ein super Kinderpony.

Ringo

Ringo Text

Navajo

Navajo ist ein ein schwarz/weiss geschecktes Shetlandpony. Er ist sehr brav Kindern gegenüber und lässt sich gerne putzen. Er ist wirklich unerschrocken gegenüber allen möglichen Maschinen.

Charly

Das ist Charly, er wurde 2020 geboren. Da er erst 3 Jahre alt ist, ist vieles neu und deshalb muss es noch einiges lernen. Er ist knapp 90 cm gross und wird er wahrscheinlich nicht zum Reiten gebraucht werden können.

Louis

Louis, das ungarische Pony, ist im Jahr 2014 geboren. Seine Farbe ist fuchsbraun.
Vom Charakter ist er sehr kinderlieb, lässt sich gerne putzen und verwöhnen, er hat vor nichts Angst. Beim Kinderreiten ist er auch super brav und es macht ihm richtig Spass.

Chuck

Chuck ist anfangs Januar 2020 zu uns gekommen. Er ist ein Wallach und im Jahr 2012 geboren. Für die Kinder sowohl auch für uns ist er ein Traumpony, völlig ruhig und gelassen. Ihn geben wir sicher nicht mehr her! Er ist ein Schecke und ein französisches Pony.

Rico

SONY DSC

Rico der Schwarzwälder Wallach ist am 18. Mai 2004 geboren. Gross und kräftig kommt einem Rico entgegen, doch wenn man ihn kennenlernt merkt man, dass er ein „sanfter Riese“ ist.  Auf Rico lernen die Kinder das Reiten, wenn sie zu gross und zu schwer für die kleineren Ponys geworden sind. Rico mag es gemütlich und wird gerne lange geputzt. Seine schöne Mähne lädt ein, ihm Frisuren zu machen und so hält Rico gerne stundenlang still, während ihn die Kinder mit diversen Zöpfen frisieren. Im Gelände kann Rico gar nichts aus der Ruhe bringen und er weiss , wie er ängstlichen Kindern die Angst vor Pferden und dem Reiten nehmen kann.

 

Moonlight

Moonlight ist einfach nur wunderschön, so wie der Name sagt. Seine weisse Mähne leuchtet regelrecht auf seinem dunklen, rot-schimmernden Fell. Moonlight ist wie auch Rico ein Schwarzwälder-Wallach und hat eine sehr sanfte und ruhige Art. Moonlight ist am 21. Februar 2007 geboren und reitet nun in den Reitstunden mit. Mit seiner liebevollen Art hat er es geschaft. Bravo!


Leika & Pablo & Zottel & Rambo & Merlin & Wendy

Leika

Pablo

Zottel und Rambo

Wendy und Merlin

Die sechs Bündner Strahlenziegen gehören auch zur vierbeinigen Familie und lieben es gestreichelt zu werden. Wenn man in den Stall kommt, beschnuppern sie einem und möchten am liebsten den ganzen Tag lang gekrault werden. Lustig ist auch zu beobachten, wie sie miteinander spielen. Leika ist im Jahre 2020 und Pablo im Jahre 2022 auf die Welt gekommen. Zottel und Rambo wurden am 28. Juni 2023 von Leika geboren. Eine Woche später sind sie schon munter auf der Wiese herum gehüpft. Es sind beides Böcke, also Männchen. Am 1. April 2024, nein kein Scherz…, wurden Wendy und Merlin geboren. Ihre Mutter ist ebenfalls Leika.