Unsere Tiere

Kaja

Kaja das Patenschaftspony ist seit dem Dezember 2020 wieder bei uns. Sie ist eine Tochter von Assia, die einige von euch vielleicht noch gekannt haben. Als sie am 26.5.2005 auf meinem Hof zur Welt kam war ich sehr erfreut. Sie lässt sich gerne putzen, aber am Kopf nicht so, da sie Flechte in den Ohren hat. Kaja mag keine Kinder auf dem Rücken tragen, warum ist nicht klar. Aber sie liebt es spazieren zu gehen. Am Wagen läuft sie auch sehr gerne, aber wir haben keinen Wagen der ihr passt. Sie ist nähmlich die kleinste auf dem Hof mit einem Stockmass von 90cm. Die Stute ist dunkelbraun. Sie zickt und quietscht gerne rum, wenn die Wallache an ihr schnuppern. Sie wohnt seit dem Sommer 2021 auf einem nahe gelegenen Hof und hat sich dort mit einem Pferd so gut angefreundet, dass sie dort bleiben wird.

 

Ares

Ares ein Wallach und gehört seit dem 4. Januar 2016 zu unserem Reithof. Er ist ein liebes Reitpony für die Kinder und ist einfach für alles zu haben. Er zieht er auch den Wagen. Er feiert im Jahr 2020 seinen 20. Geburtstag, und zwar genau am quatorze juillet  (*14. Juli 2000). Wir hoffen, dass er noch lange bei uns ist.

 

Rio

Rio ist das zweite getupfte Pony, also ein Tigerschecke, geboren im Jahr 2015. Er kam am 23. Mai 2020 zu uns. Er war noch ein bisschen scheu und zurückhaltend. Aber lernte sehr schnell und gut. Er ist ein super Kinderpony.

Carino

Das ist Carino. Er ist ein sehr ruhiges Pony und super brav wenn er geputzt wird, sowohl auch beim spazieren. Dieses ruhige Traumpony hat am 4. April 2014 Geburstag.

 

Louis

Louis, das ungarische Pony, ist im Jahr 2014 geboren. Seine Farbe ist fuchsbraun.
Vom Charakter ist er sehr kinderlieb, lässt sich gerne putzen und verwöhnen, er hat vor nichts Angst. Beim Kinderreiten ist er auch super brav und es macht ihm richtig Spass.

 

Chuck

Chuck ist anfangs Januar 2020 zu uns gekommen. Er ist ein Wallach und im Jahr 2012 geboren. Für die Kinder sowohl auch für uns ist er ein Traumpony, völlig ruhig und gelassen. Ihn geben wir sicher nicht mehr her! Er ist ein Schecke und ein französisches Pony.

 

Amigo

 

Amigo ist das Chef Pferd auf unserem Hof und ist manchmal etwas frech. Bei den Kindern ist er jedoch immer lieb. Er ist stets neugierig was auf dem Hof passiert. Wenn es etwas zu fressen gibt, ist er ganz vorne mit dabei. Er mag es auch im Gelände ab und zu etwas schneller. Seine wunderschöne blonde Mähne und seine liebevollen dunklen Augen machen ihn zu einem  verzaubernden Traumpferd. Amigo der neugierige Haflingerwallach hat am 27. April 2009 Geburtstag.

 

Rico

SONY DSC

Rico der Schwarzwälder Wallach ist am 18. Mai 2004 geboren. Gross und kräftig kommt einem Rico entgegen, doch wenn man ihn kennenlernt merkt man, dass er ein „sanfter Riese“ ist.  Auf Rico lernen die Kinder das Reiten, wenn sie zu gross und zu schwer für die kleineren Ponys geworden sind. Rico mag es gemütlich und wird gerne lange geputzt. Seine schöne Mähne lädt ein, ihm Frisuren zu machen und so hält Rico gerne stundenlang still, während ihn die Kinder mit diversen Zöpfen frisieren. Im Gelände kann Rico gar nichts aus der Ruhe bringen und er weiss , wie er ängstlichen Kindern die Angst vor Pferden und dem Reiten nehmen kann.

 

Moonlight

Moonlight ist einfach nur wunderschön, so wie der Name sagt. Seine weisse Mähne leuchtet regelrecht auf seinem dunklen, rot-schimmernden Fell. Moonlight ist wie auch Rico ein Schwarzwälder-Wallach und hat eine sehr sanfte und ruhige Art. Moonlight ist am 21. Februar 2007 geboren und reitet nun in den Reitstunden, begleitet von Kurt, mit. Moonlight muss noch ein bisschen lernen, um immer dabei zu sein. Mit seiner liebevollen Art ist er jedoch auf einem guten Weg dazu!

 

Akito

Akito ist unser grösstes Pferd im Stall und ist ein Freiberger-Mix. Akito begleitet die Erwachsenen auf Ausritte im Gelände und man sagt, er sei der schönste Freiberger weit und breit! Akito ist sehr neugierig und bedauert es, dass er mit seiner Grösse nicht für die Kinder geeignet ist, denn er würde mit seinem ruhigen Wesen sicherlich viele Kinderherzen verzaubern. Sein Geburtstag ist am 29. März 1998!

 

Mike & Corsin

Die zwei kleinen Ziegen gehören auch zur vierbeinigen Familie und lieben es gestreichelt zu werden. Wenn man in den Stall kommt, beschnuppern sie einem und möchten am liebsten den ganzen Tag lang gekrault werden. Lustig ist auch zu beobachten, wie die zwei wie beste Kumpels miteinander spielen. Mike ist am 24. März 2014 und Corsin im Jahre 2017 auf die Welt gekommen.

 

Aika

Unser Dalmatiner Aika (*24. April 2010) spaziert sehr gern mit uns durch den nahen Wald.