*

Stallumbau im Frühling

Während dem Arbeiten waren die Pferde den ganzen Tag auf der Weide, damit Michi und ein Kollege arbeiten konnten. Das Ganze ging vier Tage. Die Pferde haben sich von Anfang an sehr gut verstanden und spielen immer mal wieder miteinander.Bei den Ponys ging es länger, bis sich alle aneinander gewöhnt hatten. Das ist auch schwierig […]

*

Ramira

Seit Januar 2022 ist das Shetlandpony Ramira auf dem Hof. Sie lebt mit Chuck zusammen im Stall. Die beiden haben sich von der ersten Minute an sehr gut verstanden. Sie ist eine sehr feinfühlige, kinderliebe Stute. Ramira hat sich supergut eingelebt und läuft schon mit den Kindern auf dem Rücken durch den Wald. Sie macht […]

*

Freie Reitplätze

Von Montag- bis Freitagmorgen von 9-10Uhr und von 10-11Uhr. Nachmittags auch für die grossen Kinder 1 1/2Std. Am Samstagmorgen hat es auch freie Plätze für 1 1/2StdWir freuen uns auf euch. Eine Schnupperstunde ist der erste Schritt. >>> Anfragen

*

Miro

Leider mussten wir heute unseren schönen Dalmatiner Miro (20. März 2012-16. September 2021) erlösen. Er hatte neurologische Probleme, und konnte daher nicht mehr gut laufen, bzw. fiel immer wieder hin. Wir sind sehr traurig.

*

Reiten in Coronazeiten

Für unseren Betrieb gelten am Montag, 13.9.2021 die neuen vom Bundesrat verabschiedeten Regeln. Dies ist vor allem die Zertifikatspflicht. Details siehe Übersicht. Glücklicherweise gelten bei der Zertifikatspflicht folgende Ausnahmen: Personen unter 16 Jahren und Beständige Gruppen bis max. 30 Personen benötigen kein Zertifikat.

*

Kaja geht in die Ferien nach Hombi

Die Patenschaften für Kaja sind abgelaufen. Nun geht sie auf einen Hof in Hombrechtikon, um dort einem einsamen Pferd Gesellschaft zu leisten. Beide müssen auch auf das Gewicht schauen, das trifft sich gut. Kaja gehört weiterhin mir und wird voraussichtlich im Herbst zurückkommen.