Über uns

Marlis Egli Pferdeliebhaberin & Betriebsführerin

Freiheit und Glückseligkeit mit meinem Filou

Freiheit und Glückseligkeit mit meinem Filou

Schon früh entdeckte ich meine Hingabe zu den Pferden, bereits als kleines Mädchen half ich fleissig auf dem Nachbarshof. In unserem Stall in Oetwil am See hielten meine Grosseltern bereits Schweine und Kühe. Mit meinem zusammengesparten Geld kaufte ich mir als Mädchen meine ersten zwei Ponys, die ich mit viel Hingabe und Elan pflegte und ritt. Im Alter von 15 Jahren, kam dann mein erstes Pferd „Filou“ dazu. Filou war damals schon 11 Jahre alt und begleitete mich und die Kinder fast 20 Jahre.

Schon bald kamen dann die ersten Anfragen für Reitstunden und Ponyritte, die ich mit viel Freude, voller Hoffnungen und Erwartungen mit meinen Pferden und Ponys durchführen konnte. Mit den Jahren sind mehr und mehr Pferde und Ponys dazu gestossen und mit grossem Stolz blicke ich nun auf die bereits verstrichene Zeit auf meinem Hof zurück.

Vollgepackt mit Energie, Freude und Erwartungen stehe ich nun auch der noch kommenden Zeit als Reitlehrerin für Kinder entgegen und freue mich Tag für Tag, Mensch und Tier zu verbinden.

Michi Lüthy Lebenspartner & fleissiger Helfer

Michi und Akito, zwei die zusammen passen!

Michi und Akito, zwei die zusammen passen!

Ich bin am 13 April 1982 geboren und war schon früh ein grosser Tierliebhaber. Unter der Woche arbeite ich nun ebenso in einem Pferdestall im Zürcher Oberland und packe dort fleissig mit an. Pferde üben auf mich eine grosse Faszination aus, sodass auch ich mit grosser Freude und viel Ehrgeiz am Feierabend und am Wochenende bei Marlis auf dem Hof mithelfe, und ihr besonders die schweren Arbeiten abnehmen darf.